Sara Braun Art & Coaching
abstrakte malerei & systemisches coaching

Materialsammlung für Deinen Start in Alkohol Ink Art 

Du hast Lust auf Alcohol Ink Art, weißt aber nicht, was man anfangs alles benötigt? Hier habe ich alle Materialien, die ich für den Einstieg in Alcohol Ink Art empfehlen kann, zusammengestellt.


Hinweis: In den vergangenen Jahren saß ich oftmals mehrere Stunden, um nach geeignetem Material zu suchen und es für die Kurse zu testen. Diese Zeit wird nicht vergütet, fließt aber als Erfahrungswert in meine Kurse ein. Daher sind einige Produkte sogenannte Affiliate Links (mit * gekennzeichnet), mit denen ich ein paar Cent dazu verdiene.
Für Dich ändert sich dabei nichts: Du kaufst das Produkt zum angegebenen Preis.


Mich unterstützt Du jedoch dabei, dass ich auch weiterhin Kurse mit dem besten KnowHow anbieten kann. Danke!


Achte immer darauf, dass Dein Tisch abgedeckt ist und Du Schutzkleidung trägst, da die Farben sich nur schlecht wieder entfernen lassen. 

 


Und jetzt viel Spaß beim Malen!


Alkohol

Isopropanol 99% von WoldoClean *

Synthetisches Papier

Ursus Yupo Paper 85g A4 *

Academy Series Alcohol Ink Paper A4 *

Frisk Yupo Paper A4 *

Hahnemühle Lanavanguard A4 

boesner Steinpapier A4

Alternative Untergründe

Alu Dibond Platten A4 *

boesner Leinwand Urban Art

HPL-Platten

MDF-Platten

Metall

Glas

Keramik, z.B. Untersetzer von buttinette

Alkoholtinten

Stylefile Marker Refill * - die Farben aus den Workshops

Copic Ink Refill 

OctopusFluids *

OctopusFluids Metallic Inks *

Sonstige Materialien

Nadelflasche 30 ml *

Pipettenflasche 30 ml

Sprühflasche 100 ml *

Einweg-Handschuhe *

Blasebalg zum Verpusten *

Versiegeln

   - 4-6 x lackieren

   - nur glänzenden Lack verwenden

   - auf UV-Schutz achten

   - Epoxidharz erst nach Lackierung

Montana Varnish gloss * (glänzender Sprühlack)

boesner Firnis glänzend (glänzender Sprühlack)

wasserbasierter Klarlack aus dem Baumarkt

ArtResin ca. 500ml * - bestes Harz, das ich bislang benutzt habe

Ambredecor Resin ca. 2l * - sehr gutes Harz, vergilbt nicht und riecht kaum



 

 

E-Mail
Instagram